Juni 22, 2024
20220808 210137 scaled

Gasthof KRAXNER – steirisch, gemütlich und mit viel Herz!

We-are.travel

Liebe Suchende der Qualität und des gemütlichen Zsammsitzns!

Ich möchte meine persönliche und besondere Erfahrung im Gasthof Kraxner in Hatzendorf teilen, die mir noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.

Gemeinsam mit einem Freund besuchte ich den Gasthof Kraxner. Er lud mich zum Essen ein und benötigte auch ein Zimmer, um am nächsten Tag erholt und ausgeruht seine Heimreise nach Niederösterreich, antreten zu können. Schon beim Betreten wurden wir herzlich empfangen und in den gemütlichen Gastraum geführt. Das kulinarische Angebot übertraf unsere Erwartungen, und wir genossen die köstlichen Speisen, darunter ein hervorragendes steirisches Backhendl und saftige Filets vom Vulkanlandschwein im Speckmantel. Die Vielfalt für Vegetarier und Fischliebhaber beeindruckte uns ebenfalls. Im Herbst soll es auch sehr gute Wildgerichte geben.

meat hammer, meat tenderizer, schnitzel, kraxner

Nach dem Essen entschieden wir uns, noch etwas länger zu bleiben und die angenehme Atmosphäre auf der Terrasse zu genießen. Obwohl der Gasthof Kraxner bereits geschlossen hatte, wurden wir bestens mit Getränken versorgt und verbrachten einen herrlichen Abend bis spät in die Nacht. Die warme und einladende Stimmung trug dazu bei, dass wir uns wie zuhause fühlten.

Besonders bemerkenswert war die Tatsache, dass mein Freund der einzige Übernachtungsgast an diesem Abend war, da es sich um die Nachsaison handelte. Dennoch wurde er liebevoll betreut und konnte am nächsten Morgen ein tolles Frühstücksbuffet genießen, das keine Wünsche offen ließ. Ganz ehrlich, wer macht das schon für einen einzigen Nächtigungsgast?

Zusätzlich zu den kulinarischen Genüssen und der gemütlichen Atmosphäre bietet der Gasthof Kraxner auch gute Möglichkeiten, um besondere Anlässe und Feiern jeglicher Art in diesem familiären Ambiente zu zelebrieren.

Insgesamt war unser Aufenthalt im Gasthof Kraxner eine unvergessliche Erfahrung. Die herzliche Gastfreundschaft, die gemütliche Terrasse und das hochwertige Essen haben diesen Besuch zu einem wahren Highlight gemacht. Ich kann den Gasthof Kraxner allen Genussliebhabern und Erholungssuchenden wärmstens empfehlen. Es werden hier frische, saisonale und regionale Speisen serviert. Diese auch noch perfekt und geschmackvoll zubereitet. Man merkt deutlich, dass ein Profi in der Küche ist.

Ja, das Gasthaus Kraxner gibt es nicht umsonst schon seit über 100 Jahren!  

Also, auf zum Kraxner!

Eure Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner