Juli 20, 2024
Cafe, Winkler, Fehring,

Süßer Geheimtipp – Cafe Winkler in Fehring

We-are.travel

Entdecke den Charme der Bäckerei-Konditorei-Café Winkler in Fehring


Hallo, liebe Genießer!

Als ich letzten Samstag den Samstagmarkt in Fehring besucht habe, konnte ich einfach nicht widerstehen und musste einen Abstecher zur Bäckerei-Konditorei-Cafe Winkler machen. Dieser familiäre Betrieb, der seit über 100 Jahren in Fehring beheimatet ist, hat sich wirklich zu einem echten Juwel entwickelt.

Ein Biss Geschichte zu Fehring

Bevor ich dir jedoch von den leckeren Sachen erzähle, lass mich ein bisschen von der Geschichte dieser zauberhaften Stadt erzählen. Fehring liegt in der wunderschönen Steiermark und hat eine reiche Geschichte und Kultur zu bieten. Die Stadt war schon seit Jahrhunderten ein lebendiger Ort in der Region, mit historischen Gebäuden und gemütlichen Plätzen, die darauf warten, erkundet zu werden.

Die Bäckerei-Konditorei-Cafe Winkler selbst ist ein wichtiger Teil dieser Geschichte. Gegründet wurde der Familienbetrieb im Jahr 1900 von Hans Winkler, und seitdem wird er von Generation zu Generation weitergeführt. Anfangs war es eine einfache Bäckerei, aber im Laufe der Zeit wurden eine Konditorei und ein charmantes Kaffeehaus hinzugefügt. Diese Mischung aus Tradition und Innovation zeigt sich in jedem einzelnen Produkt, das in diesem gemütlichen Café angeboten wird.

Die Bäckerei: Handwerkliche Kunst in Perfektion

Ein Besuch im Cafe Winkler beginnt oft mit einem Blick auf die beeindruckende Auswahl an Brot und Gebäck. Egal, ob du auf Weißbrot, Schwarzbrot, Roggenbrot, Vollkornbrot oder Dinkelbrot stehst, hier findet sich für jeden Geschmack etwas. Und die „glatten Langsemmeln“, die im Steinofen gebacken werden, sind ein echter Hit. Aber das Sahnehäubchen sind definitiv die handgefertigten „WINKLER Brezen“ nach einem uralten Rezept von 1900. Die sorgfältige Auswahl der Zutaten und die handwerkliche Verarbeitung schmeckt man in jedem Bissen.

Die Konditorei: Ein Paradies für Naschkatzen

Wenn du eine Schwäche für süße Leckereien hast, wirst du die Konditorei bei Winkler lieben. Hier gibt es eine umwerfende Auswahl an Torten und anderen süßen Köstlichkeiten, die wirklich keine Wünsche offenlassen. Die Dekortorten sind echte Kunstwerke, und die Liebe zum Detail zeigt sich in jeder Marzipandekoration, Schokoladenkreation und kunstvollen Zuckerarbeit. Und das Beste daran? Du kannst deine ganz persönliche Traumtorte gestalten lassen, sei es für Hochzeiten, Geburtstage oder andere besondere Anlässe.

Und vergiss nicht die kleinen Desserts, Teegebäck, Petit Fours und andere süße Leckereien, die jede Festtafel perfekt abrunden. Hier werden süße Träume wahr.

Café und Gastgarten: Entspannung pur

Nachdem du die Bäckerei und die Konditorei erkundet hast, solltest du unbedingt im gemütlichen Cafe Winkler vorbeischauen. Hier servieren sie „Julius Meinl“ Kaffee, begleitet von hausgemachten Mehlspeisen und Torten, die deine Geschmacksknospen verzaubern werden. In den warmen Monaten kannst du es dir auch im sonnigen Gastgarten vor dem Haus gemütlich machen.

cafe winkler

Hausgemachtes Eis: Eine süße Verführung

Und bevor du gehst, gönn dir noch eine köstliche Eisspezialität oder einen Eisbecher. Das hausgemachte Eis ist ein wahres Highlight und wird dein Genießerherz höherschlagen lassen. Egal, ob du es vor Ort genießt oder mitnimmst, es ist die perfekte Erfrischung an einem warmen Tag.

Aktuelle Öffnungszeiten:

  • Montag – Freitag: 05:30 bis 19:00 Uhr
  • Samstag: 05:30 bis 12:30 Uhr
  • Sonntag: 09:00 bis 12:00 Uhr, 14:00 bis 18:00 Uhr

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Besuch bei der Bäckerei-Konditorei-Café Winkler in Fehring ein wahrer Genuss ist. Hier vereinen sich Tradition und Innovation, um qualitativ hochwertige und mit Liebe gefertigte Produkte zu schaffen. Wenn du dich in der Steiermark befindest, solltest du diesem charmanten Familienbetrieb unbedingt einen Besuch abstatten. Er wird deine Sinne verzaubern und deine Geschmacksknospen verwöhnen. Genieß die einzigartigen Köstlichkeiten und die herzliche Gastfreundschaft dieses Familienbetriebs, der seit über einem Jahrhundert die Bewohner und Besucher von Fehring begeistert. Lass es dir schmecken!

Auf, zur Konditorei Winkler!

Eure Simone

2 Gedanken zu “Süßer Geheimtipp – Cafe Winkler in Fehring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner