April 22, 2024
Weber Lindner

Buschenschank Weber Lindner – Herz und Genuss vereint!

We-are.travel
weber lindner

Buschenschank Weber Lindner in Radochen bei Straden – Genuss für alle Sinne!

Hallo, ihr Lieben,

Lasst mich heute von einem besonderen Ort erzählen, an dem Genuss und Herzlichkeit Hand in Hand gehen – dem Buschenschank Weber Lindner in Radochen, Straden (8345). Ich bin seit über einem Jahrzehnt ein regelmäßiger Gast und jedes Mal, wenn ich diesen Ort betrete, spüre ich, dass ich zuhause bin.

Straden – Ein kleines Paradies zwischen Weinbergen und Wäldern

Straden ist ein wahrer Schatz, ein kleines Paradies zwischen majestätischen Wäldern und sanften Weinbergen. Die Umgebung strahlt Ruhe und Gelassenheit aus und schafft es, Körper und Seele in Einklang zu bringen. Straden ist nicht einfach nur ein Dorf in der Steiermark – es ist ein Ort, der für Genuss und Entspannung steht.

Buschenschank Weber Lindner – Dein zweites Zuhause

Die Familie Weber-Lindner begrüßt ihre Gäste immer mit einem herzlichen Lächeln und offenen Armen. Schon beim Betreten des Buschenschanks spürst du die familiäre Atmosphäre, die diesen Ort so besonders macht. Ob im kühlen Gastraum an heißen Sommertagen, im Wintergarten mit dem romantischen Kaminfeuer oder auf der einladenden Terrasse an lauen Sommerabenden – hier findest du garantiert deinen persönlichen Lieblingsplatz.

Die unwiderstehliche Jause – Handgemacht mit Liebe

Ein absolutes Highlight im Buschenschank Weber Lindner ist zweifellos die Jause. Hier wird nicht nur der Gaumen verwöhnt, sondern auch das Auge. Das Brot, das hier serviert wird, ist ein wahres Meisterwerk – saftig, herzhaft und perfekt gewürzt. Und hier kommt das Beste: Sie backen es selbst, es wird nicht einfach zugekauft. Ein wahrer Genuss, der jeden Besuch zu einem Festtag macht. Ich hoffe, dass ich eines Tages die Gelegenheit bekomme, bei der Zubereitung zuzusehen oder sogar das begehrte Rezept zu ergattern.

Ein Paradies für Feiern und Veranstaltungen

Der Buschenschank Weber Lindner ist nicht nur ein Ort für gemütliche Stunden zu zweit, sondern auch perfekt geeignet für größere Feiern. Hier wird die kreative Ader der Familie sichtbar, denn sie zaubert individuelle Buffets nach den Wünschen der Gäste. Sogar die Terrasse kann für größere Gesellschaften überdacht werden und mit dem Wintergarten verbunden werden, was den Raum für Feiern erheblich erweitert.

Wein, Heckenklescher und das Geheimnis des Kernöls

Und wie könnte ich vergessen, über den Wein zu sprechen? Der Wein aus dem Buschenschank Weber-Lindner ist einfach köstlich. Besonders der Heckenklescher, eigentlich vorwiegend ein Uhudler, ist mein absoluter Favorit. Und dann ist da noch das Kernöl. Das Besondere daran ist, dass es hier selbst produziert wird und die Kerne großteils händisch und nur teilweise maschinell geerntet werden. Das macht einen riesigen Unterschied in der Qualität aus, und wahre Kenner schätzen das sehr.

Für Groß und Klein – Ein Ort des Wohlgefühls

Die Weinberge des Winzerbetriebs erstrecken sich über rund 1 Hektar, und für die kleinen Gäste gibt es einen Spielplatz in Sichtweite sowie eine Spielecke für regnerische Tage. Die fleißigen Bienen im Garten produzieren köstlichen Wald- und Blütenhonig, den man vor Ort erwerben kann. Im Juli werden außerdem gesunde Heidelbeeren angeboten, die entweder frisch verkostet oder zu Schnaps verarbeitet werden können.

Komfortable Gästezimmer für einen unvergesslichen Aufenthalt

Für längere Aufenthalte bietet der Buschenschank Weber Lindner neu renovierte Gästezimmer an. Diese geräumigen Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, einen Balkon und ein eigenes Badezimmer. Das Frühstück wird mit Liebe zubereitet und bietet eine köstliche Auswahl, darunter Tee, Kaffee, frisches Brot, Wurst und Käse.

Erholung pur – Pool und attraktive Preise

In den warmen Monaten können die Gäste den hauseigenen Pool mit Liegewiese und Liegestühlen nutzen, was zu einem rundum gelungenen Aufenthalt beiträgt. Und das Beste: Die Preise für die Gästezimmer sind äußerst fair und kundenfreundlich gestaltet. So wird ein Urlaub in Straden für jeden erschwinglich

Fazit – Ein Ort der Herzlichkeit, Genüsse und Erholung!

Der Buschenschank Weber Lindner in Straden ist zweifellos ein Ort, den du immer wieder besuchen möchtest. Die herzliche Familie, die gute und bodenständige Jause, die einladende Atmosphäre und die malerische Umgebung machen ihn zu einem wahren Juwel in der Steiermark. Hier verschmelzen Tradition und Gastfreundschaft zu einem unvergesslichen Erlebnis, das Gäste jeden Alters begeistert. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch und kann diesen Ort von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Also, auf zu den lieben Weber Lindners!

Eure Simone

Für weitere Informationen und Reservierungen besuche die offizielle Website des Buschenschanks Weber-Lindner!

Davor oder danach geht auf einen guten Kaffee zum Cafe Wolf in Trautmannsdorf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner